Gottesdienste

Donnerstag, den 26. Mai, 10 Uhr:
Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt am Reinheimer Teich

Sonntag, den 29. Mai, 10 Uhr:
Gottesdienst mit Pfarrer Frieder Schmidt

Sonntag, den 5. Juni, 10 Uhr:
Pfingstgottesdienst mit Pfarrer Dieter Keim

Sonntag, den 12. Juni, 10 Uhr:
Einführung der Spachbrücker und Ueberauer Konfirmandinnen und Konfirmanden mit Pfarrer Frieder Schmidt. Bitte beachten Sie aktuelle Bekanntmachungen.

Pfarrbergfest am 24. Juli

Vorsichtig hat der Kirchenvorstand seinen Blick auf den Sommer gerichtet und entschieden, dass es 2022 wieder ein Pfarrbergfest in Spachbrücken geben solle. Am 24. Juli soll es sein. Beginnen wird es mit dem Gottesdienst um 11 Uhr. Wer Salat oder Kuchen spenden möchte, kann sich gern schon bei Dietlind Eichrodt-Freitag (Telefon: 06162/6713) melden.

Spachbrücker Abendmusik

396. Spachbrücker Abendmusik am Sonntag, den 3. Juli, 17 Uhr:
Rock und Pop aus 60 Jahren mit Grannyʼs Pie: Helena Ruschig (Gesang), Christian Kraft (Gesang, Gitarre, Bass), Matthias Kilthau (Saxophon), Hanns Kilthau (Drums) und Dieter Keim (Piano, Bass). Bei schönem Wetter im Kirchhof.

Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten der kirchenmusikalischen Arbeit werden dankbar angenommen.

Es gelten die jeweils aktuellen Maßnahmen der Evangelischen Kirche in Hessen-Nassau zum Schutz der Gesundheit vor einer SARS COV 2-Infektion.

Posauenchor

Der evangelische Posaunenchor Spachbrücken-Reinheim sucht neue Bläserinnen und Bläser für:

  • Trompete
  • Horn
  • Posaune
  • Tenorhorn/Bariton
  • Klarinette
  • Oboe
  • Flöte
  • Saxophon.


Gerne können auch Spieler*innen von Tasten- oder Streichinstrumenten mitmusizieren. Für besondere Gelegenheiten suchen wir auch Sänger und Sängerinnen.

Die Übungsstunden sind freitags

  • ab 18.00 Uhr (Neueinsteiger), 
  • ab 18.45 Uhr (historische Instrumente),
  • ab 19.30 Uhr (großer Chor)

jeweils im Gemeindehaus Spachbrücken.

Kontakt
Albrecht Mengler, Auf der Steinmauer 9, Spachbrücken
Telefon: 06162/3170 (abends), 069/2714–3947 (tagsüber)

Aus der Nachbarschaft

Sonntag, den 22. Mai, 19 Uhr, in der Dreifaltigkeitskirche Reinheim:
Dobrin Stanislawow (Panflöte, Didgeridoo,
Ocean Drum, Obertongesang)

Sonntag, den 12. Juni, 19 Uhr, in der Dreifaltigkeitskirche Reinheim:
Elevation of Love. Musik von Esbjörn Svensson mit dem Georgii Trio (Christoph Georgii, Piano, Torsten Steudinger, Bass, und Tobias Stolz, Schlagzeug). Eintritt: 15 €.

Bitte beachten Sie die Regelungen zur Anmeldung und Teilnahme in den jeweiligen Gemeinden.


Komm, wir gehen pilgern!

Vielleicht warst Du schon einmal pilgern und weißt, was Dich erwartet. Oder aber Du wagst etwas Neues. Pilgern, das bedeutet, ins Ungewisse aufzubrechen und offen zu sein für das, was passiert. Pilgern ist die Begegnung mit Gott unterwegs.

Die Jugendstelle des Evangelischen Dekanats Vorderer Odenwald bietet am 9./10. Juli 2022 ein Pilgerwochenende für 16- bis 30-Jährige im Spessart an, mit einer Übernachtung auf einem Trekkingplatz. Wir wandern ungefähr 30 Kilometer über zwei Tage verteilt. An- und Abreise erfolgen mit der Bahn. Die Teilnahme kostet zehn Euro. Anmeldeschluss ist der 10. Juni.

Leitung: Tobias Meingast und Paul Strobl

Anmeldungen und Informationen:
Dekanatsjugendreferentin Manuela Bodensohn
E-Mail: manuela.bodensohn@ekhn.de
Telefon: 06078/7825925